News und Rennberichte

Teamwechseln zu Team Pedale Simplon

Jetzt ist es offiziell - ich wechsle das Team.

Hallo Miteinander

Nun ist es offiziell und ich freue mich sehr euch mitteilen zu dürfen, dass ich die nächste Saison im Team PEDALE SIMPLON (Namensänderung möglich) fahren werde. Das Team wird vom Teamchef Urs Werthmüller geleitet. Er setzt sich zu 100% für das Team und uns Fahrer ein und versucht uns die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Wie der Name schon verrät, werden wir von der österreichischen Fahrradmarke Simplon unterstützt. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz direkt neben der schweizer Grenze in Hard (bei Bregenz). Am Freitag dem 13.01.2023 durfte sich unser Team in Hard vorstellen gehen und anschliessend bekamen wir eine Führung durch die Firma vom CEO Stefan Vollbach. Eindrücklich ist, dass die Fahrräder komplett dort montiert und direkt ausgeliefert werden. Einzig die Rahmen werden in Asien hergestellt, so wie praktisch von den meisten Fahrradmarken.

Unsere Simplon Bikes werden mit hochwertigen Komponenten bestückt sein von DT Swiss, Shimano, Schwalbe und Ergon. Unsere persönliche Ausrüstung wird von Shimano, Gobik wear, Lazer und Hirzl bereitgestellt. Auf Rennplatz werden wir im Normalfall mit zwei 3x3m Teamzelten inkl. Fahrzeug auftreten.

Das neue Team gibt mir sehr viel Motivation, um an mir zu arbeiten und in der nächsten Saison meine beste Perfomance abzurufen. Seit Ende November arbeite ich nicht mehr beim Shop von Bikebox und konzentriere mich voll auf den Cross-Country Sport. E-MTB werde ich nächste Saison nicht mehr fahren, ebenfalls um mich besser auf die Cross-Country Rennen konzentrieren zu können.

Über Weihnachten und Neujahr war ich bereits mit den Jungs des Teams in Calpe (ESP) um dort mit den Rennrädern zu trainieren. Wir hatten zwei Wochen lang super Wetter ohne einen Regentag. Das nächste Trainingslager wird mit dem ganzen Team anfangs Februar in Finale Ligure (ITA) sein. Dort werden wir unsere neuen Mountainbikes richtig auf die Probe stellen und die Möglichkeit haben, um noch Anpassungen zu machen, bevor die Saison Mitte März beginnt. Darauf freue ich mich sehr.

Bis Bald…


Fabio wird unterstützt von: